Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mit hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.
 

Allgemein

Knastnet

Weißer Ring e.V.

Orts- und Gerichtsdaten

 

Justizministerien
der Länder

 

Bundesrepublik Deutschland

Bundesverfassungsgericht

Bundesgerichtshof

Justizministerium Bundesrepublik Deutschland

 

Justizvollzugsanstalten

Baden-Württemberg

Justizvollzugsanstalt Heimsheim

Sozialterapie Hohenasperg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

 

Jugendarrestsanstalten

Baden-Württemberg

Jugendarrestsanstalt Göppingen

Jugendarrestsanstalt Müllheim

Jugendarrestsanstalt Wiesloch

 

Justizvollzugsschulen

Justizvollzugsschule Baden-Württemberg

Justizvollzugsschule Bayern

 

Quellen

Bundesanzeiger Bundesgesetzblatt Teil 1 nur Leseversion

VD-BW online Landes- und Bundesrecht im Überblick nur Leseversion